Höllein Trophy 2022

16. Juni - 19. Juni 2022

GPS-Light

16. Juni 2022

Für GPS-Light anmelden!

GPS Light ist in aller Munde. Endlich die hochinteressante Flugaufgabe eines Dreiecksfluges wie bei den manntragenden Segelfliegern auf ein Niveau adaptiert, dass jeder Modellflieger mit einem hochwertigen Thermikmodell mitfliegen kann.

GliderKeeper Cup

17. Juni 2022

GliderKeeperCup anmelden!

Die korrekte Zeitmessung ist in heutigen F5J Wettbewerben immer noch eine Herausforderung. Kaum ein Veranstalter schafft es mittlerweile für die großen Teilnehmerzahlen genügend freiwillige Helfer zu finden. Das Konzept des GliderKeeper setzt darauf neben der Motorausschalthöhe auch die Flugzeit zu registieren. Dieser Tageswettbewerb dient als Demo- und Testwettbewerb für diese innovative Technologie. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Modelle, die über einen Gliderkeeper verfügen. Jeder Interessierte Teilnehmer kann natürlich bei uns einen GliderKeeper ausleihen oder erwerben.

DM F5J

18-19. Juni 2022

WorldCup und DM F5J anmelden!

Endlich, nach Jahren der Pandemie sehen wir uns in der Lage wieder mal eine Deutsche Meisterschaft F5J ausrichten zu können. Die Höllein Trophy hat eine kleine Tradition ein toller Wettbewerb auf einem wunderbaren Gelände mit einem außergewöhnlich gastfreundlichen Veranstalter zu sein. Und diese Tradition verpflichtet. So hat die Mannschaft um Ralph Losemann und Darius Mahmoudi auch dieses Jahr wieder einiges vor. Sportlich wird es alleine durch die anstehende Meisterschaft spannend, aber auch das Rahmenprogramm wird Euch sicher wieder gefallen. Seid dabei und seid gespannt! Riesa ist dieses Jahr wieder eine Reise wert. Am besten nehmt Euch schon ab Mittwoch Zeit, dann könnt ihr Bestenfalls drei Wettbewerbe mitfliegen.