Der perfekte Ständer...

...für Dein Modell!

Neues Design und neue Materialien

Unser Modellständer ist weder aus Sperrholz noch aus anderen, harten Materialien. Er wird im Gegenteil in einem präzisen CNC Verfahren aus stabilem Schaumstoff gefräst. So wird die teils empfindliche Oberfläche von aktuellen Modellen nicht mehr beschädigt. Selbst wenn der Wind gegen die Flächen drückt, sind die Flügel sicher verstaut. Die unteren Rohre sind mit Sand gefüllt. Dadurch ist der Ständer sehr gut ballastiert und steht auch bei stärkeren Windböen sicher. Gleichzeitig ist er zu 100% wasserfest und durch seine einfache Konstruktion in sekundenschnelle auf- und abgebaut.
Die aktuelle Version hat zudem zwei kleine Haken zur Aufnahme eines Senders. So kann man zusätzlich Gewicht auf den Ständer bringen und gleichzeitig seinen Sender transportieren. Diese Aussparung lässt sich aber auch dazu nutzen ein Modell senkrecht aufzustellen um beispielsweise das Höhen- oder Seitenruder zu montieren.

Geeignet ist unser Modellständer für alle gängigen F3K Modelle, RES Modelle und andere Modelle der 1m-3m Klasse. Auch für F5J setzen haben wir einen etwas größeren Ständer im Programm.

Super kompakt zu transportieren

Bei all den Vorteilen ist der Modellständer auch noch sehr kompakt zu transportieren. Durch die bei der F3K Version mitgelieferte Tasche, geht kein Einzelteil verloren und passt im kleinsten Auto neben den Modellen noch rein.

Einfacher und sicherer kann man Modelle nicht abstellen – Probiert es aus.

 

F3K Version: 64,90€
F5J Version: 159.90€