Spezial Spaltabdeckband...

...laminar bis in die letzte Ritze!

Das Quentchen mehr Leistung durch optimierte Aerodynamik!

Seit langem ist bekannt, dass Ruderspalten den induzierten Widerstand doch erheblich stören können. Bei unseren manntragenden Kollegen ist es schier undenkbar ein Flugzeug ohne wirksame Spaltabdeckungen zu fliegen. Zu groß ist der Leistungsverlust durch die auftretenden Wirbel.

Im Modellflug ist ebenfalls allgemein anerkannt, dass ein effizientes Abdecken der Ruderspalten spürbare Vorteile bringt. Auch wenn die Einflüsse deutlich geringer sind, als bei den manntragenden, ist doch die Leistungsverbesserung, gerade bei Hochleistungsseglern nicht zu ignorieren. So gehen leistungsorientierte Piloten schon lange her und machen sich Spaltabdeckbänder selbst. Meistens aus Klebeband, aufwändig mit Mehl oder anderen Pulvern gegen unerwünschtes Verkleben gesichert.

Von der Leidenschaft die maximale Leistung aus unseren Modellen heraus zu holen, haben wir extra für Sportmodelle ein passendes Spaltabdeckband entwickeln lassen. Wichtig war uns, dass es besonders dünn ist, um in die zumindest bei Vladimir Models vorhandenen Sicken zu passen. Mit 10mm Gesamtbreite und 5mm extrem gut haftenden Klebefilm beschichtet sind.

Die gewählten Abmessungen sind universell genug, um alle Bereiche der Sportmodelle abzudecken und speziell genug, um keine unnötig breiten Abdeckbänder auf die Ruder zu drücken. Eine leichte Vorkrümmung lässt das Band optimal anliegen und erzeugt gleichzeitig nicht unnötig Widerstand, dem die Rudermaschinen wieder entgegen arbeiten müssen.

Eine klassische Entwicklung von Wettbewerbspiloten für ambitionierte Modellflieger.

Preis 29,90€/5m Rolle